Jenni’s Chicks

17.07.2016, 19:00 Uhr


Jennis-ChicksErleben Sie einen stimmungsvollen Abend mit einem Streifzug durch die irische Musik.
Folk – Traditional Irish Folk – British Folk.
Songs, Tänze und Balladen aus der Welt der Liebe, der Arbeit und der Seeleute machen den Reiz dieser Musik aus.

Irish Folk ist ihre Leidenschaft, allerdings sind auch englische und  amerikanische Folksongs in ihrem Repertoire zu finden. 
Der Bogen spannt sich von den Songs der Bergarbeiter „Seasongs“ und Shanties, über Balladen und Hymnen bis hin zu den typischen Tanzstücken wie Reels, Jigs, Polkas und Hornpipes. Es  ist vor allem die traditionelle Musik, die bei ihnen gepflegt wird. Eine hochwertige musikalische Ausbildung und jahrzehntelange Bühnenerfahrung prägen den professionellen Stil der Gruppe.

Jenni an der Geige ist das Herz der Band, die seit ihrem 5. Lebensjahr mit dem Instrument verbunden ist. Nach professioneller Ausbildung und Erfahrung  in der Klassik spielt sie jetzt auch seit 2005 irische Tunes.

Der englische Sänger Mike Hill (Voc und Git) ist vormals im Soldatensender BFBS zu hören gewesen und hat auf Zypern und in seiner Heimat Gloucester in vielen Clubs gespielt. Er lebt seit 10 Jahren in Miesbach. Seine Stimme ist das Kennzeichen der Band.

Country-Veteran Pico (Helmuth  Hartl) macht seit den frühen 60ern Folk Musik mit vielen Bands. Er war 5- String-Banjospieler bei den Rosenheimer Kultbands „Blue Grass Rangers“ und „Jencreek Boys“, später auch als Gitarrist  bei der Irish Folkgruppe „Up the Banner“. Seine Gitarrenbegleitungen in Irish Tuning und Riffs auf dem 4- bzw. 5-saitigen Banjo prägen den Sound. Allein Mike und Pico bringen über 100 Jahre Routine auf die Bühne.

Jennis Bruder Sebastian hat eine ausgeprägte und markante Stimme. Außerdem spielt er die Bodhran und ist als „Benjamin“ auch der Technicus der Band.

Kennengelernt haben sie sich bei Sessions im Rosenheimer Irish Bar „Finn McCools“.
Seit 3 Jahren spielen sie in den Landkreisen Rosenheim und  Miesbach. 
Ein bekannter irischer Sessiontune ist „Jenni´s Chickens“ – daher der Name der Band.

Pico Hartl
(Banjo/Guitar/Vocals)
Jennifer Krznaric
(Violin/Tin Whistle/Vocals)
Mike Hill
(Vocals/Guitar/Bodhran/Sound Engineer)
Sebastian Krznaric
(Vocals/Bodhran/Sound Engineer)

Gasthaus zur Post – Beim John