Resi Schmelz Combo

Resi Schmelz Combo

31.07.2015, 19:00 Uhr


Resi Schmelz ComboDie Resi Schmelz Combo spielt seit über 30 Jahren im Erdinger, Dorfener, Wasserburger und Münchner Raum – in Jugendzentren, Clubs, alternativen Bühnen und auf Open Air Veranstaltungen. Von den Mitgliedern der ersten Jahre sind noch Fritz Killermann, Siegfried Prockl und – als ständiger Gast – Michael Ross erhalten. Die übrige Besetzung änderte sich häufiger und verjüngte sich dadurch beständig. Mit dem letzten Neuzugang, Juli Mudra an Saxophon und Querflöte, konnte die Männergruppe endlich wieder eine Frau für sich gewinnen.

Einer der ersten Auftritte der Resi-Schmelz-Combo stand im Zeichen des Widerstands gegen den Großflughafen im Erdinger Moos. Weitere Stationen waren u. a. der Rigan Club und das Eta Theater in München, der Club Stiege in Trostberg, das Rockhaus Schwindkirchen, der Bluespunkt Oberdorfen, der Hirschwirt und die Artothek in Erding sowie das Open Air in Vocking. Kultstatus besitzt das alljährliche Konzert der „Resi“ im Jugendzentrum Dorfen am ersten Weihnachtsfeiertag.

Die nach einer Margarine-Marke benannte Combo hat sich hauptsächlich dem Ska der 60er Jahre verschrieben, aber auch Stilrichtungen wie Reggae, Klezmer, Jazz und Latin finden sich wieder. Durch Kompositionen von Fritz Killermann und Ben Leinenbach und eigenständige Interpretation alter Standards weist das Programm der Resi-Schmelz-Combo besondere Individualität und Tanzbarkeit auf.

Das Konzert findet bei schönem Wetter im Biergarten statt.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Gasthaus zur Post – Beim John