John Barden Family & Keith Smith

09.07.2022, 19:00 Uhr


John Barden (Vocals, Guitar)
John-P. Barden (Guitar, Banjo, Vocals)
Keith Smith (Fiddle, Vocals)

John Barden stammt aus County Longford, Mittelirland.
1972 lernte er in Dublin seine späteren Bandmitglieder kennen, sie gründeten die neue Gruppe „Greensleeves“. 15 Jahre lang war John Leadsänger bei Greensleeves, zudem spielte er Banjo, Mandoline, Bouzouki, und diverse Saiteninstrumente. Greensleeves waren in Deutschland sehr erfolgreich, sie machten Tourneen in ganz Europa und U.S.A. und brachten mehrere Schallplatten heraus. Im Frühjahr 1988 verließ John Greensleeves, um einer Solokarriere nachzugehen.

John-Patrick Barden gehört seit längerer Zeit zur Stammformation bei John’s Auftritten. Er ist eine kräftige Unterstützung durch sein fantastisches Gitarren- und Tenor Banjo-Spiel, aber auch mehr und mehr durch Gesang und Harmoniegesang.

Keith Smith stammt aus Ardnamurchan an der Westküste Schottlands. Seine Musikkarriere begann vor über 35 Jahren. Inzwischen ist Keith einer der führenden Exponenten Keltischer Musik. Er ist bekannt für seine vielen Aufnahmen Schottischer Tanzmusik mit dem „Muriel Johnstone Ensemble“.

Das Konzert findet bei schönem Wetter im Biergarten statt, ansonsten im Saal.

Mehr Infos.

Gasthaus zur Post – Beim John