beyond -a tribute- to pink floyd

Datum: Fr, 30.11.2018 ab 21:00 Uhr


BEYONDMit ihrer knapp 3-stündigen Show will die Band nicht nur hartgesottene Fans von Pink Floyd ansprechen, sondern vor allem auch Musikliebhaber jeden Alters für die teils rockige, teils psychedelische Musik begeistern. Faszinierende und eingängige Songs im modernen Gewand aus Sound, Licht und Videoproduktion.

Die Besucher erwartet ein Querschnitt der bekanntesten Songs von Pink Floyd, wie zum Beispiel „Wish You Were Here“, „Comfortably Numb“, „Shine On You Crazy Diamond“, „Time“ und „Another Brick In The Wall“.

Wolfgang Gegenfurtner, Gesang und Keyboard von BEYOND -a tribute-, zur Songauswahl: „Wir haben bereits beim ersten Konzert erlebt, dass unsere Songauswahl für die Besucher eine Reise durch die Pink Ployd Musik darstellte. Wir waren sicher, wir sind auf dem richtigen Weg.“ Xaver Spies, Bass und technische Umsetzung von BEYOND -a tribute- ergänzte: „Die eigens erstellten Projektionen für die große Leinwand untermauern die Aussagen der Songs – heute so aktuell wie damals.“

Die Band: 1981 hat Wolfgang Gegenfurtner (Gesang und Keyboard) das erste Mal Pink Floyd gehört und war sofort begeistert. Daraus entstand die Idee, die 37 Jahre später Realität wurde. Ausschlaggebend für die Umsetzung des Projekts war schließlich Bassist Xaver Spies, der Wolfgang Gegenfurtner davon überzeugte, dass die Zeit gekommen war, um aus einer Idee Realität werden zu lassen.
Damit die Idee wirklich umgesetzt werden kann, wenden sich beide an bekannte Musiker aus der Region. BEYOND -a tribute- wurde im Dezember 2016 in Rohrdorf gegründet und besteht aus 9 Musikern.

Mit dabei sind Filmmusik-Komponist Martin Unterberger am Schlagzeug und Profi-Gitarrist und Musiklehrer Nicolai Roman Blaskovic aus Hausham sowie Gitarristin Simone Wagner aus dem Münchner Süden und der aus dem Rosenheimer Raum stammende Keyboarder Thaddäus Weindl. Andreas Kirchberger (Saxophon) ergänzt die Band bei dem einen oder anderen Song. Als Profi-Sängerinnen sind Lisa-Marie Gunst aus Miesbach und die Münchnerin Dilenya Mar dabei.

Nach 16 Monaten Vorbereitungszeit startete im März 2018 BEYOND -a tribute- seine Reise durch die psychedelische Welt der Kult-Band aus England. Faszinierende Songs im modernen Gewand aus Sound, Licht und Videoproduktion.

Mehr Informationen zur Band finden Sie hier.


Kartenreservierung unter Telefon: 08624/2206. Um Reservierung wird gebeten.

Änderungen vorbehalten.

Alle Veranstaltungen im Überblick ...
Kommentieren momentan nicht möglich.
background image