BluesTransfusion

16.02.2019, 20:30 Uhr


10 Jahre BluesRock aus eigener Feder

Bereits gut 10 Jahre ist es schon her, dass sich im Gewölbe Bluesclub in Eisching bei Burghausen drei Musiker zusammentaten, um als „BluesTransfusion“ Musik zu machen. In der Besetzung mit Jürgen Heilmaier (Gitarre und Gesang), Fredi Altmannshofer (Schlagzeug) und Erwin Krastenbergs (Bass und Gesang) spielt das Trio nun seit vielen Jahren, hat eine CD aufgenommen und zahlreiche Auftritte absolviert.

Anders aber, als die Bands, die ihre Interpretationen bekannter Stücke zum besten geben, geht die Haiminger Band ihren eigenen Weg und schreibt eigene Songs, hat ihren eigenen Stil gefunden und sich damit einen Fankreis erspielt.

Die drei Musiker haben in ihrem Leben einiges erlebt und nicht alles davon taugt für einen Heile-Welt-Schlager. Umso mehr aber für Blues und Rock. Die Höhen und Tiefen des Lebens bieten den perfekten Stoff für neues Material der Band.

Am 16. Februar 2019 rockt die „BluesTransfusion“ zum zweiten Male in der kultigen Atmosphäre beim John in Obing. Mit im Gepäck hat das Trio bei seinem Auftritt außer ihrer aktuellen CD „Whisky of the Evening“ und ihren eigenen Klassikern auch wieder eine Handvoll neuer Stücke

Ein Abend mit leidenschaftlich präsentierter handgemachter Blues- und Rockmusik abseits des musikalischen Mainstreams ist garantiert.

Gasthaus zur Post – Beim John