Thomas Schleiken - Candle Light Dinner

Candle Light Dinner – Thomas Schleiken

12.10.2014, 20:00 Uhr


Thomas Schleiken - Candle Light DinnerThomas Schleiken ist in der Akustik-Blues-Szene in Deutschland eine feste Größe. In 2013 erhielt er eine Nominierung für den German Blues Award. Neben verschiedenen Gastspielen im ganzen Land veranstaltet der Gitarrist, Blues Singer und Songwriter in seinem Wahlheimatort monatlich akustische Blues-Abende mit wechselnden musikalischen Gästen sowie das einmal  jährlich stattfindende Festival „Akustik-Blues-Herbst“. Darüber hinaus ist er Inhaber und Labelchef von BLIND LEMON RECORDS sowie Produzent.

Der gebürtige Niederrheiner Thomas Schleiken spielt Eigenkompositionen neben Klassikern des akustischen Blues und Folk. Sein Gitarrenspiel ist am Piedmont-Stil orientiert.

Mit seinem Programm „widmet sich der zurückhaltende Musiker in fast puristischer Weise den Ursprüngen populärer Musik. Die uralten Weisen der Blues-Veteranen spielt er in kargen, authentisch wirkenden Versionen“, urteilt die Wümme-Zeitung. Mit kleinen, alltagsphilosophischen Geschichten bringt er dem Auditorium die Wurzeln des Blues näher und lädt zum Träumen und Nachdenken ein. So zieht der Gitarrenexperte (Nordwest Zeitung) Schleiken ein stimmungsvoll, tief blau gefärbtes Band um sein Programm.

Er untermalt unser Candle Light Dinner mit der passenden Musik. Kein Mahlzwang!

Mehr Informationen zu Thomas Schleiken finden Sie hier.

Gasthaus zur Post – Beim John