Elsbeth & DBUSK

14.08.2021, 20:00 Uhr


Elsbeth & DBUSK

Elsbeth wurden 1991 gegründet und haben sich nach einem damals aus dem Fürther Zoo ausgebüxten Nilpferd benannt. Musikalisch bewegen sich Henning Müller (Bass), Rüdiger Erl (Schlagzeug), Randolph Sachs (Gitarre) und Andreas Wimmer (Gesang, Gitarre) jenseits des Mainstreams.

Selbst gebauter Rock, der auch mal im Indie- oder Alternative-Gewand daher kommt, nicht verbogen oder überproduziert, aber trotzdem mit einfallsreichen Randerscheinungen. Elsbeth gilt als scheue Band, die sich nicht oft in die Öffentlichkeit wagt. Daher sollte man die seltenen Gelegenheiten, die Band live zu sehen, unbedingt wahrnehmen.

DBUSK – Das ist die Abkürzung für “Die Band und sein Kind”

Die Rock-Coverband aus Obing ist mittlerweile über 30 Jahre auf der Bühne unterwegs und bekannt für ein kraftvolles Live-Programm aus der Ecke der Rockmusik. Ganz unter dem Motto der Band „Rock and more“ gibts auch ruhigere Songs zu hören. Für einen abwechslungsreichen Konzertabend ist also gesorgt. Dass die fünf Jungs auch tiefer in die Plattenkiste greifen und Liedgut jenseits vom Radio Mainstream auf die Bühne bringen, sollte ein weiterer Grund sein, mit DBUSK zu feiern.

Mehr Informationen zur Band:

Gasthaus zur Post – Beim John