Huckleberry Five

19.01.2013, 20:30 Uhr


Huckleberry Five ist wahrscheinlich Deutschlands einzige Profi-Bluegrassband, die europaweite Konzerttourneen unternimmt. Sie zeichnet sich durch einzigartige Arrangements auch von Liedern, die nicht dem üblichen Bluegrasskontex entstammen, aus. Ein perfekter Harmoniegesang unterstützt die Leadsänger Rico, Willie und Philipp. Solistisch ist “atemberaubend” noch ein gelinder Ausdruck ihrer Fähigkeiten. Huckleberry Five wurde dem breiten Publikum durch ihre vielzähligen Rundfunk- und Fernsehauftritte bekannt. Deswegen ist es ein “Muß” Huckleberry Five gehört zu haben!
Huckleberry Five wurde von Rüdiger Helbig 1996 gegründet. Seit 2012 spielt die Band in neuer Besetzung: Rico Waldmann, Voc. und Flatpicking Guitar, Willie Jones Leadvocal und Bass, Philipp Schöppe Loeadvocal und Mandoline (von der Band B471) als ständiger Gast, Rüdiger Helbig am 5-string Banjo und Dobro. Rüdiger ist Bandleader und gilt als renomiertester Banjospieler Europas.

 

Mehr Informationen zur Band finden Sie hier.

Gasthaus zur Post – Beim John