Richard Dobson

Richard Dobson

05.07.2015, 18:00 Uhr


Richard Dobson Richard Dobson gehört zur Spitze der zeitgenössischen, texanischen Songwriter. Der „Hemingway of Country Music“ (Nanci Griffith).

Inspiriert von Kris Kristofferson und den Platten, die Bob Dylan dort aufgenommen hatte, zog er 1971 nach Nashville, Tennessee. Somit begann eine Reihe von Streifzügen, die ihn im Verlauf der nächsten drei Jahrzehnte immer wieder zurück nach Texas brachten. 1977 nahm er seine erste LP In Texas Last December auf, ein ganzes Album seiner Songs, das von Buttermilk Records, einem kleinen Label aus Houston, veröffentlicht wurde.

Er schrieb Songs, die u. a. von Guy Clark, Lacy J. Dalton, Nanci Griffith aufgenommen wurden.

Sein Song „Baby Ride Easy“ wurde als Duett von Carlene Carter und Dave Edmunds, ebenso von Billie Jo Spears und Del Reeves gesungen, auch von der Carter Family wurde er aufgenommen. Für ein TV-Weihnachtsspecial im Jahre 1984 wurde dieser Song von Johnny Cash und June Carter Cash performt.

Mehr Informationen zu Richard Dobson hier.

Bei schönem Wetter findet das Konzert im Biergarten statt.

Gasthaus zur Post – Beim John