Spui’maNovas

16.08.2020, 19:00 Uhr


Kultur im Biergarten

Um Reservierung wird gebeten – findet nur im Biergarten bei schönem Wetter statt.

In einer musikalischen Power-Show versprühen die Spui’maNovas freche, bayrische Tanzmusik in unkonventioneller Besetzung aus traditionellen und modernen Instrumenten.

Dabei vereint Stefan Straubinger mit seiner Band Altes und Neues, indem er selbstkomponierte Stücke und Traditionals in groovige Arrangements packt. Er ist in der bayrischen Volksmusik verwurzelt und inspiriert durch verschiedenste Musikstile.

Der Name Spui’maNovas leitet sich aus der Aufforderung, noch ein Stückl zu spielen und Bossa Nova ab, was wiederum die Lust, neben der Tradition auch Neues auszuprobieren und Tanzmusik zu machen, wiederspiegelt.

Mit Stefan Straubinger (Bandoneon, Drehleier, Maultrommel) auf der Bühne sind Eva Straubinger (Dudelsack, Klarinette, Blockflöte) Fridolin Straubinger (Posaune, Gitarre), Dominik Straubinger (Drumset, Percussion, tw. Violine). Ergänzt wird das Ensemble mit Georg Karger (Kontrabass).

Spui’maNovas ist sowohl konzertant, als auch zum Tanz ein unvergessliches Erlebnis.

Mehr Infos zur Band.

Gasthaus zur Post – Beim John