St. Patrick’s Irish Night mit John Barden Family & Keith Smith

16.03.2019, 20:30 Uhr


John Barden (Vocals, Guitar)
John-P. Barden (Guitar, Banjo, Vocals)
Keith Smith (Fiddle, Vocals)

AKTUELLE  CD “GLAD WE ARE HERE”

John Barden, Irish Bouzouki, Gitarre & Gesang

Nach 15 Jahren als Leadsänger der bekannten Irischen Band „Greensleeves“ entschied sich John für seine Solo-Karriere. Seit nun über 30 Jahren ist John mit seinem Soloprogramm in ganz Deutschland unterwegs.  Seine große Stärke ist die Fähigkeit, sein Publikum einzubeziehen und es auf eine Irlandreise mitzunehmen. Er verbindet seine Lieder mit der Geschichte Irlands und integriert dies mit jeweils eigenen Geschichten.
Immer wieder wird das Publikum auch animiert mitzusingen bei Refrains die leicht zu merken sind oder sich einfach als Ohrwurm zeigen.

Die Lieder erzählen aus dem irischen Alltag, über die Eigenart irischer Frauen und Männer, über die Wichtigkeit der Religion in alltäglichen Situationen, sowie über die tausendjährige Unterdrückung seitens der Engländer, über unausweichliche Auswanderung, über Widerstand und Freiheitsdenken der Iren, natürlich bleibt der häufige Alkoholkonsum nicht unerwähnt, wobei so genannte „Sauf-Lieder“ nicht fehlen dürfen.

John-Patrick Barden gehört seit längerer Zeit zur Stammformation bei Johns Auftritten. Er ist eine kräftige Unterstützung durch sein fantastisches Gitarren- und Tenor Banjo-Spiel, aber auch mehr und mehr durch Gesang und Harmoniegesang.

Keith Smith stammt aus Ardnamurchan an der Westküste Schottlands. Seine Musikkarriere begann vor über 35 Jahren. Inzwischen ist Keith einer der führenden Exponenten Keltischer Musik. Er ist bekannt für seine vielen Aufnahmen Schottischer Tanzmusik mit dem “Muriel Johnstone Ensemble”.

 

Mehr Infos.