The Fine

The Fine

29.05.2016, 19:00 Uhr


Neben vielen entstehenden Newcomerbands gibt es in der regionalen Musikszene nun auch mal wieder „‚was Neues Altes“, das Neugier schafft und Appetit  machen könnte: „The Fine“ lautet der Name des ziemlich neuen Projekts einer Oldie-Coverband mit Klassikern aus der BeatRockPop-Ära der 60er und frühen 70er Jahre, das der Sänger und Chef der MusikInitiative MIR, Manfred Lenz, zusammen mit erfahrenen Musikern aus dem Taufbecken hob.

Der Fine-Frontmann, vielen nur als „Jazzer“ bei der Swingband Jazzica bekannt (die übrigens dann am Dienstag, 23. August, den Biergarten beswingt), kehrt zu seinen frühen musikalischen Wurzeln in der hippen 60er-Dekade zurück. Unterstützt wird er dabei vom Brannenburger Gitarristen Erich Ruf, dem Keyboarder Alexander Mühlbauer, Xaver Spies am Baß und Christoph Kuchler an den Fellen.

Das abwechslungsreiche und stetig wachsende Repertoire umfaßt (nicht immer die gängigsten) Songs von den Beatles bis zu den Rolling Stones, Beach Boys, Joe Cocker, Eric Burdon, Elvis Presley, The Doors, The Kinks, Manfred Mann, Simon & Garfunkel oder (75-Jahre-Jubilar) Bob Dylan sowie manch‘ unbekannten Leckerbissen – und bei jeder Melodei das ganze Herz.
Kurz: Musik ist mehr als eine Handvoll Töne, Worte mehr als einsame Buchstaben.
The Beat goes on … und sozusagen als Zugabe gibt es zu manchen Liedern kleine interessante „Hintergrundstories“.

Bei schönem Wetter findet das Konzert im Biergarten statt.

Gasthaus zur Post – Beim John