Vatertag mit The Rockin’ Oldies

09.05.2013, 19:00 Uhr


The Rockin OldiesDie Rockband aus Traunreut und Umgebung hat sich der Rockmusik aus den 60er und 70er Jahren verschrieben.

Der Grundgedanke von Fritz Hofmann war immer, den guten alten Rock ,n‘ Roll der 60er und 70er Jahre neu zu beleben. Aus Leidenschaft zur Musik hatte er schon als aktiver Musiker die Epoche zur Zeit der Beatles und Rolling Stones auf der Bühne miterlebt.

Fritz Hofmann sagt: „Wer einmal den Spirit of Rock erlebt hat, den lässt er ein Leben lang nicht mehr los.“

Über einige Umbesetzungen hinweg wurden immer wieder neue Formationen gegründet, bis sich die heutige Bandformation ihrem Namen verschrieb.

Die Mitglieder der Band:
Jürgen – Gitarre, der in einigen Rockbands als Leadgitarrist tätig war;
Joe – Drum, ein echter britischer Schlagzeuger, der mit bekannten Bands auf europäischen Bühnen unterwegs war;
und als Urgestein Rudi – Keyboard, der Mann mit der Stimme für den rockigen Flair der Songs im Repertoire und Fritz – Bass.
In dieser Formation werden Klassiker von Bob Seger, CCR, Canned Heat, Eric Clapton, The Commitments, Free, Gary Moore, Cat Stevens, Jimi Hendrix, Deep Purple, Santana, Rolling Stones, Kinks, Billy Ray Cyrus, Steppenwolf, Jethro Tull, Pink Floyd, Rod Stewart, Spider Murphy Gang, Status Quo, AC/DC, ZZ-Top und mehr im eigenen Stil zur stimmungsvollen Begeisterung des lauschenden Publikums interpretiert.

Das Programm animiert das Publikum von sechzehn bis sechzig zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen.

Bei schönem Wetter findet das Konzert im Biergarten statt!

Gasthaus zur Post – Beim John