Theater in Obing

11.03.2016 - 20.03.2016, 20:00 Uhr


Ab dem 11. März 2016 ist wieder Theaterzeit in Obing.

Die Theatergruppe des TV Obing spielt

Der Kini, der Wildschütz und der Hirsch no dazua!
Ein historisches und doch modernes Volkstheaterstück in der Tradition der bayerischen Wildererspiele von Gerlinde Wöhrl.

Der eigensinnige und mutige Bauernsohn Lois will sich nicht im deutsch-französischen Krieg verheizen lassen, sondern lieber seine Mutter und die vielen Geschwister auf dem Hof unterstützen. Das Wildern ist da eine willkommene, wenn auch lebensgefährliche Einnahmequelle. Auf einem seiner nächtlichen Pirschzüge rettet Lois einem unbekannten Mann das Leben, bringt ihn vor dem Jäger in Sicherheit und nach Hause zur Mutter, die ihn gesund pflegt. Am anderen Morgen ist der Mann verschwunden, lässt aber eine Goldmünze zurück. Der Unbekannte war kein Geringerer als Ludwig der II., von der Bevölkerung liebevoll „Kini“ genannt. Er war, wieder einmal in einem seiner Jagdhäuser im Isarwinkel zu Besuch und bei einem nächtlichen Spaziergang in die Schlucht gestürzt. Als ein Brief eintrifft, in dem Lois zum königlichen Jäger auf Lebenszeit ernannt wird, dämmert es der Familie, welchen berühmten Unbekannten sie da in ihrer bescheidenen Hütte beherbergt hatten …

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Spielzeiten:
Freitag, 11. März, 20.00 UhrSamstag, 12. März, 14.00 und 20.00 Uhr
Sonntag, 13. März, 20.00 Uhr
Freitag, 18. März, 20.00 Uhr
Samstag, 19. März, 20.00 Uhr
Sonntag, 20. März, 20.00 Uhr

Gasthaus zur Post – Beim John